Home
Der Verein
Fußball
Fit u. Gesund
Tennis
Freizeit/Radtreff
Aktuell./Termine
Links
Datenschutz
Impressum

 

Abteilungsleitung Tennisheim/-platz Mannschaften Tennisjugend Satzung Tennis-News Bildergalerie Termine

Das schmucke Tennisheim mit der Abteilungsleitung

bullet 
bullet

Einladung zum Sommerfest TC Weitingen zum Download

bullet

Einladung zum Schnuppertennis zum Download

bullet

Matchball 2023 zum Download

 

 

bullet

Tennisplätze: (Kunstrasen mit Quarzsand)

             Die Tennisplätze befinden in 72184 Eutingen-Rohrdorf, Holzgasse

             Sie biegen in der Ortsstrasse in die K4711 in Richtung Mühlen ab, die Tennisplätze 

             befinden  auf der rechten Seite ca. 500m nach dem Ortsausgangsschild

 

bullet

So finden Sie unsere Tennisplätze (klick in Google-Maps) in 72184 Eutingen-Rohrdorf

           !!! 20km entfernt befindet sich ein weiterer Ort mit Namen Rohrdorf (bei Nagold)                  

           !!! Achtung: Sie wären nicht der/die Erste der uns dort sucht !!!

                                               

 

bullet

Tennisabteilung Historie

Die Tennisabteilung der „Sportfreunde“ wurde am 17. Dezember 1987 gegründet. Von damals 44 Gründungsmitgliedern wuchs die Abteilung zwischenzeitlich auf stattliche 118 Mitgliedern, davon 47 Jugendliche, an. Aktuell hat sich der Mitgliederstand zwischen 95 und 100 eingependelt.

 

Nach der Genehmigung im Februar 89 wurde die Anlage mit zwei Kunstrasenplätzen bereits im Juni 89 in Betrieb genommen und im Juli 90 eingeweiht.

 

1997 wurde der Mitgliedersteigerung mit dem Bau eines 3. Tennisplatzes Rechnung getragen. Wenig später wurden die beiden anderen Kunstrasenplätze unter hohen Eigenleistungen saniert.

 

Das neue schmucke Tennisheim wurde in 2010 weitgehend fertig gestellt und in 2011 am ersten Juniwochenende feierlich eingeweiht. Hierzu leisteten die Mitglieder und Gönner zwischen Mai 2008 und       Juni 2011 vom Planungsstart bis zur Einweihung rund 2400 Arbeitsstunden.

 

Zur Jugendförderung haben wir, neben umfangreichen Trainingsangeboten, ein so genanntes Schnupperjahr eingeführt, in dem der Nachwuchs an den Tennissport gezielt herangeführt wird. Unterstützt wird die Nachwuchsförderung durch ein jährlich stattfindendes Tenniscamp.

 

Die Tennisabteilung nimmt, überwiegend gemeinsam in Spielgemeinschaft mit dem TC Weitingen, praktisch in allen Bambini- und Jugendmannschaften, sowie in fast allen Erwachsenen- und Seniorenmannschaften und mit 2 Hobbymannschaften in allen Altersklassen an den Verbandsspielen oder an der Hobbyrunde teil. Des weiteren finden regelmäßig Freundschaftsspiele, verschiedene Turniere und die Vereinsmeisterschaften statt.