Home
Der Verein
Fußball
Fit u. Gesund
Tennis
Freizeit/Radtreff
Aktuell./Termine
Links
Datenschutz
Impressum

 

bullet

Aus dem Mitteilungsblatt der Gemeinde Eutingen

 
bullet

Hauptversammlung 4.April 19:30 Uhr im Gasthaus "Löwen"

      Die Tagesordnung entnehmen Sie dem pdf im link der Überschrift

bullet

Einladung zur Tennis Hauptversammlung am 18.Jan 2024

Wir laden herzlich zur Jahreshauptversammlung der TA Rohrdorf ein. Die Versammlung findet am Donnerstag, 18.01.2024, um 20 Uhr im Gasthaus Löwen statt.

Die Tagesordnungspunkte sind wie folgt:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Bericht Kassenprüfer

4. Diskussion der Berichte

5. Entlastung der Abteilungsleitung

6. Wahlen

7. Anträge und Wünsche (bitte bei Walter Resch abgeben)

8. Jahresprogramm

9. Verschiedenes

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Ausschuss TA Rohrdorf

gez.   Inga Kronemeyer

 

 

bullet

Einladung zur 43.Rohrdorfer Dorfhocketse am 09./10. September 2023 

Die Sportfreunde Rohrdorf heißen Sie recht herzlich Willkommen.

Beginn unserer Hocketse ist am Samstagabend, 09. September 2023 um 18 Uhr. Für Livemusik sorgt Alleinunterhalter Ralf Jauch aus Geisingen. Als weitere Unterhaltung findet das 3. Rohrdorfer Hocketse Schätzspiel statt. Den Abend gemütlich ausklingen lassen können unsere Gäste anschließend an unserem Bier-/Weizenstand oder an der Wein- und Sektbar, in der wir zudem verschiedene Cocktails anbieten.

Am Sonntag, 10. September 2023 starten wir mit dem Frühschoppen um 10:30 Uhr und anschließendem Mittagstisch. Am Nachmittag bieten wir selbstverständlich Kaffee und eine reichhaltige Kuchenauswahl an. Des Weiteren werden auf dem Rohrdorfer Bolzplatz wieder Fußballspiele der Bambinis und F-Jugend ausgetragen. 

Speisenangebot

Das Speisenangebot ist an beiden Tagen reichhaltig und besteht insbesondere natürlich wieder aus unserer über die Gemeindegrenzen hinaus bekannten Schlachtplatte aus eigener Schlachtung. Diese wird für günstige 10,50 EUR angeboten. Die reichhaltige Portion hat somit wieder ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis.
Außerdem stehen Bratwürste, Steak, Rote Wurst und am Sonntag Pommes Frites auf der Speisekarte.
Am Sonntagnachmittag bieten Ihnen die Damen unserer Abteilung „Fitness und Gesundheit“ in bewährter Weise wieder Kaffee und leckere Kuchen an.

 Straßenverkauf

Wir verkaufen unsere Speisen „über die Straße“ an beiden Tagen. Gerne können Sie Ihre Schlachtplatte oder weitere Produkte aus dem Schlachthaus am hinteren Eingang vom Schlachthaus abholen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Selbstabholer am

Sonntag nur vor 11:30 Uhr oder nach 13:30 Uhr bedienen können.

Die Sportfreunde Rohrdorf freuen sich auf Ihr Kommen!

Organisatorisches für unsere Helfer und Helferinnen 

Freitag, 08. September 2023

ab 17:00 Uhr Aufbau Zelt und Stände 

Samstag, 09. September 2023

ab 9:00 Uhr Aufbauarbeiten Festplatz herrichten, Dekoration 

Sonntag, 10. September 2023

ab 9:00 Uhr Festplatz herrichten, Dekoration 

Montag, 11. September 2023

ab 9:30 Uhr Abbau- und Aufräumarbeiten, anschließend gemütlicher Festabschluss.  

Wer noch eine Helferschicht übernehmen möchte, darf sich gerne beim Ausschuss melden. Wir freuen uns über jede Hilfe.

 

bullet

Spfr. Rohrdorf spenden Rasentraktor ins Ahrtal

Im Rahmen der Spendenaktion durch Karl Schäfer an betroffene Fußballvereine im Ahrtal haben die Sportfreunde Rohrdorf einen Rasentraktor gespendet. Der Rasentraktor wurde in der Scheune von Martin Teufel wieder auf Vordermann gebracht, nachdem er einige Jahre nicht in Betrieb war. Am Montag, den 27. Juni gegen 6 Uhr fuhren Ehrenvorstand Gerhard Schweizer und Karl Schäfer den Traktor zum Fußballverein SV Monreal. Vorstand Jan Steffens hat uns dann auf einen Aussiedlerhof geleitet, da die Ortsdurchfahrt in Monreal für den Verkehr gesperrt war. Der Verein wurde bei der Flutkatastrophe auch stark betroffen und da ist jede Hilfe willkommen. Nachdem wir den Traktor abgeladen haben, war unser Ziel noch einige Ortschaften im Ahrtal uns anzuschauen. Karl Schäfer war schon zweimal in dieser Region. Nach fast einem Jahr seit der Flutkatastrophe laufen die Arbeiten weiter auf Hochtouren. Leider gibt es immer noch große Probleme mit der zugesagten Unterstützung. In Ortschaften Schuld, Insul und Dümpelfeld ist z. B. bei den Fußballvereinen noch nichts passiert. Zum Teil dürfen Sportplätze nicht mehr an der gleichen Stelle gebaut werden. Laut dem Kreisvorsitzenden Dieter Sesterheim wird es noch Jahre dauern, bis wieder ein geordneter Spielbetrieb möglich ist. Nach den Eindrücken die wir mitgenommen haben, wird Karl Schäfer seine Spendenaktion weiter durchführen. Es muss weiter unterstützt werden. Bisher wurden ca. 16.000 Euro gespendet. An dieser Stelle aber einen herzlichen Dank an die Sportfreunde Rohrdorf in Person von Martin Teufel, Harald Lohmiller und Gerhard Schweizer.

     

Bild 1: Sportplatz Monreal während der Flut, Bild 2 Beim Entladen des Rasentraktors

Wer gerne etwas spenden möchte, hier sind die Bankdaten.

DE76 6425 0040 0009 4378 87 KSK Rottweil

Empfänger: Bezirk Nördlicher Schwarzwald

Verwendungszweck: „Hilfe für Ahrtal“

 

bullet

Hauptversammlung Sportfreunde Rohrdorf

Freitag, 17. September 2021, 20:30 Uhr im Sportheim

Tagesordnung:     Tagesordnung Hauptversammlung 2021 zum download

1.     Begrüßung

2.     Totenehrung

3.     Berichte

a)     Vorsitzender

b)     Schriftführer

c)      Kassier

d)     Vertreter Fußball, Jugendfußball (SG Rohrdorf/Eckenweiler)

e)     Abteilungsleiter Tennis

f)       Sprecher Radtreff, Fitness und Gesundheit

4.     Bericht der Kassenprüfer

5.     Diskussion der Berichte

6.     Entlastung der Vorstandschaft

7.     Satzungsänderung

8.     Beratung und Beschlussfassung über evtl. vorliegende Anträge

9.     Neuwahlen

a)     1. Vorsitzender

b)     2. Vorsitzender

c)     Schriftführer

d)     Leitung Fitness und Gesundheit

e)     4 Ausschussmitglieder

f)      1 Kassenprüfer

10.  Jahresprogramm

11.  Verschiedenes 

Anträge zur Versammlung sind bis spätestens 10. September 2021 beim 1. Vorsitzenden Manfred Feldbinder oder beim 2. Vorsitzenden Gerd Sökler einzureichen.

Die Versammlung findet unter Beachtung der Corona-Verordnung statt.

 Wir sind noch auf der Suche nach einem neuen 2. Vorsitzenden. Daher bitten wir alle Vereinsmitglieder, aufgrund der wichtigen anstehenden Entscheidungen, an der Hauptversammlung teilzunehmen. Freunde, Gönner und alle Interessierten sind ebenfalls recht herzlich eingeladen.

 Manfred Feldbinder

1. Vorsitzender Sportfreunde Rohrdorf

 

bullet

Liebe Tennis-Mitglieder!

wir laden herzlich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der TA Rohrdorf ein. Die Versammlung findet aufgrund der Corona-Situation bereits am Freitag, 24.09.2021 um 20 Uhr im Gasthaus Löwen statt.

Die Tagesordnungspunkte sind wie folgt:

1. Begrüßung

2. Berichte

3. Bericht Kassenprüfer

4. Diskussion der Berichte

5. Entlastung der Abteilungsleitung

6. Wahlen

7. Anträge und Wünsche (bitte bei Walter Resch abgeben)

8. Jahresprogramm

9. Verschiedenes

Um an der Hauptversammlung teilnehmen zu können ist einer der 2 Gs (Genesen bzw. Geimpft) als Nachweis vorzulegen.

Wir freuen uns auf euer Kommen.

Ausschuss TA Rohrdorf

gez.

Inga Kronemeyer
Schriftführerin

 

bullet

Tennis Winterhallenrunde 2020/2021

Update Corona-Informationen:

Mit Beschluss vom 01. November 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) geändert.

Alle Spiele der Winterhallenrunde sind bis 01. Dezember 2020 abgesagt. Die Bezirkssportwarte und Bezirksjugendwarte sowie die Geschäftsstelle des WTB werden behilflich sein, Ersatzspieltermine zu finden. Es ist angedacht, die ausgefallenen Spiele im Zeitraum Januar bis April 2021 nachzuholen.

www.wtb-tennis.de

 

bullet

Fußballsaison 2020/2021

Update Corona-Informationen: 

Mit Beschluss vom 01. November 2020 hat die Landesregierung ihre Rechtsverordnung über infektionsschützende Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus (Corona-Verordnung) geändert.

 Vor diesem Hintergrund haben die drei baden-württembergischen Fußballverbände beschlossen, den gesamten Spielbetrieb der Herren, der Frauen sowie der Jugend von der Oberliga Baden-Württemberg abwärts mit sofortiger Wirkung auszusetzen und ein Spielverbot zu verhängen, das zugleich auch Pokal- und Freundschaftsspiele erfasst.

Ob der Spielbetrieb im Kalenderjahr 2020 wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit offen und hängt von den weiteren Entwicklungen ab. Alle drei baden-württembergischen Fußballverbände sind weiterhin bestrebt, die Saison 2020/21 ordnungsgemäß zu Ende zu bringen. Inwiefern dies möglich sein wird, ist derzeit allerdings nicht abzusehen. 

www.wuerttfv.de

 

bullet

Rohrdorfer Hocketse mit Schlachtplatte

Bedauerlicherweise können wir unsere Rohrdorfer Hocketse mit der beliebten Schlachtplatte in der üblichen Form am 12./13.09.2020, aufgrund der derzeit gültigen Maßnahmen der Corona-Verordnung (Corona-VO), nicht durchführen.

Wir werden die weitere Entwicklung abwarten, inwieweit wir unsere beliebte Schlachtplatte in einer anderen Form eventuell zu einem späteren Zeitpunkt anbieten können.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf!

Euer Ausschuss

Sportfreunde Rohrdorf

Gerhard Schweizer